Navigation
28.06.2018

Wasserversorger schlägt Alarm - Glyphosat in der Donau

Der europäische Gerichtshof verurteilt Deutschland wegen hoher Nitratbelastung im Grundwasser, Zu hohe Nitrat-Belastungen – EU klagt gegen Deutschland, Leitungswasser ist meist besser als Mineralwasser, Nur jedes dritte Mineralwasser ist gut usw. dies ist eine Auswahl von Artikeln in Süddeutscher und Stuttgarter Zeitung.
Die Wasserversorger mischen hoch belastetes Trinkwasser aus lokalen Brunnen mit wenig belastetem Bodenseewasser bis die Grenzwerte eingehalten sind. Oder auch – vom Kontrollieren wird das Wasser nicht sauber.
Der Wasserversorger prüft die Qualität mehrmals täglich bevor das Trinkwasser über das Leitungsnetz an die Kunden “ausgeliefert” wird. Doch hat schon mal Jemand bei Ihnen zu Hause eine Wasserprobe genommen und die Qualität überprüft?
Und wegen der Schlagzeile… Es ist ja richtig WIR trinken kein Donau- oder Oberflächenwasser. Die Mikroorganismen und die Fische werden durch die Qualität des Wassers allerdings beeinflusst.
Welche langfristigen Auswirkungen die systematische Vergiftung unserer Umwelt hat – wir werden ernten was wir säen sehen.

« Zurück zur Newsübersicht