Navigation
26.10.2018

Mikroplastik im Mineralwasser gefunden

Zitat: “jetzt ist Mikroplastik nicht nur in Mineralwasser enthalten – sondern wurde erstmals im Menschen nachgewiesen. Noch ist unklar, auf welchem Weg das Plastik in die Menschen gelangt ist. Doch Fakt ist: Mikroplastik steckt auch in verschiedenen Lebensmitteln – in Mineralwasser zum Beispiel.
Doch wir erfahren bislang nicht, welche konkreten Produkte betroffen sind: Das Verbraucherschutzministerium NRW hat auch nach drei Monaten noch nicht auf unsere Forderung reagiert, die Namen der mit Mikroplastik belasteten Mineralwässer zu veröffentlichen.
Denn Ende des Jahres 2017 hat eine dem Verbraucherschutzministerium Nordrhein-Westfalen (NRW) unterstellte Behörde eine Studie veröffentlicht, in der Mikroplastik-Partikel in Mineralwasser nachgewiesen wurden. Die Studie nennt jedoch keine Hersteller- oder Produktnamen.
Bereits über 45.000 Menschen haben unsere E-Mail-Aktion an das zuständige Ministerium unterstützt.”

Wer sein Trinkwasser direkt vor dem Wasserhahn mit einem Wasserfilter aufbereitet – muss sich keine Gedanken darüber machen wie er sich vor Mikroplastik im Flaschen- oder Leitungswasser schützt.

« Zurück zur Newsübersicht