Navigation
08.09.2011

Körperpflegemittel mit bedenklichen Inhaltsstoffen

Und wie ist es um die Durchlässigkeit unserer Haut für andere Stoffe bestellt?
Die Werbung der in Supermärkten, Drogerien und Parfümerien angebotenen Pflegeprodukte für Haut und Sinne (Parfüm) suggeriert nicht nur die Förderung von schöner Haut und Wohlgeruch, sondern stellt die Möglichkeit in Aussicht über die wundervolle Wirkung der enthaltenen Stoffe dem Alter zumindest äußerlich zu entgehen.
Nun könnte man ja annehmen, dass dies mit hochwertigen Inhaltsstoffen auf naturnaher Basis geschieht. Oder wenn man eher den modernen chemischen Erungenschaften vertraut, mit extra gut verträglichen und die Regeneration unterstützenden speziell entwickelten Produktgrundlagen.
Nun gibt es immer wieder Hinweise auf gesundheitsschädliche Wirkungen von Körperpflegeprodukten. Die teuersten Marken von Modells und Designern entpuppen sich als minderwertige und regelrecht gefährliche Giftkeulen.

Beispiel Deos

Und hier ein Artikel aus der Zeit von 1973 (!).

« Zurück zur Newsübersicht